Update Hochwasser

Aktuell entspannen sich in unserem Einzugsgebiet die meisten Pegel nach und nach.

Dennoch sind wir nach wie vor in erhöhter Alarmbereitschaft und bereiten uns momentan auf Folge-/Assistenzeinsätze bzw. die Anforderung von Spezialgerät und/oder Mannschaft vor.

Zahlreiche Feuerwehreinheiten aus OÖ wie auch aus anderen Bundesländern werden / wurden bereits über das Wochenende zusammengezogen und in Form der F-KAT Züge in die am schwersten betroffenen Regionen in Niederösterreich entsandt. Die 6 F-KAT Züge aus OÖ sammelten sich bereits am 15.09. in Ansfelden und rückten in der Folge in Form eines sogenannten MOT-Marsches (Geschlossener Fahzeugkonvoi) Richtung Niederösterreich ab.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden alles Gute bei Ihren Einsätzen und vor allem eine sichere und gesunde Heimkehr!